Neuer Vee Collective Auftritt: Modernes Design und klare Struktur

About Vee Collective

VeeCollective, gegründet von Lili Radu und Patrick Loewe im Jahr 2017, erfindet das Konzept der alltäglichen Handtasche neu. Sie vereinen Mode, Funktionalität und Nachhaltigkeit in sich. Sie sprechen die moderne Frau an, die aktiv, unabhängig, erfolgreich und multitaskingfähig ist. Diese Frauen suchen nach einer modischen Tasche, in der sie tatsächlich etwas transportieren können. Leicht und organisiert, aber dennoch stilvoll und gut aussehend. VeeCollective liefert! Es ist die beste Alltagstasche auf dem Markt: für das Fitnessstudio, Reisen, Arbeit oder Einkaufen.

Ziele & Herangehensweise

Der aktuelle Shop bestand bereits seit über 7 Jahren und viele Standardfunktionen wurden nicht genutzt. Ebenso waren viele Eigenprogrammierungen nicht zukunftsfähig (wie beispielsweise das Ausspielen von Produktvarianten als eigene Produkte, was zu Problemen bei der Filterung und Pagination geführt hat). Der neue Auftritt sollte sich nach einer Premium Marke anfühlen. Generell war es das Ziel, dem ganzen Shop eine klarere und transparente Struktur und Navigation zu verleihen. Visuell sollte der Auftritt die neue Markenidentität widerspiegeln, mit einem minimalistischen, aber modernen Design. Dafür wählten wir ein Shopify Theme, das die üblichen Sektionen, Formen und Abstände ignorierte und einen eigenen Weg ging und erdachten daraus das neue Vee Collective im E-Commerce.

Zum Vee Collective Online-Shop

Technische Projektdaten

Keyfacts

  • B2C

    Shopify Plus

  • Relaunch

    2024

  • Dauer

    6 Monate

Im Fokus / Highlights

Beratung Shopify Theme

Auswahl eines Shopify Themes, welches die visuellen Ansprüche von Vee Collective erfüllen kann

Neue Identität

Technische Umsetzung der Layouts sowie Anpassung der Apps an die neue Identität von Vee Collective

Neustrukturierung des Produktdatenmodells

damit über Metafelder Produktvarianten in Größe und Farbe über Swatches und Slider ausgespielt werden können

Mega Menü

Umgestaltung des Headers mit Mega Menüs und bis zu drei Teasern pro Mega Menü (die für Desktop und Mobil getrennt voneinander eingestellt werden können)

Restyling der Kategorieseiten

Color Swatches in Kombination mit Farbvarianten über Metafields, Submenüs bei jeder Collection und komplett dynamische Teaser, welche die Liste der Produkte automatisch unterbrechen

Produktdetailseite

Umgestaltung der Buy Box auf der PDP mit Overlays für alle klickbaren Contentelemente und Varianten-Switcher

Templates für Landingpages

Ausgestaltung verschiedenster Templates für Landingpages, die als Eye Catcher funktionieren

Minimalistisches Design maximale Funktionalität

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